Selbsthilfe Ichthyose e.V.

Der Selbsthilfe Ichthyose e.V. ist die einzige Selbsthilfegruppe für diese
seltene, genetisch bedingte Hauterkrankung in Deutschland.

Bücher zum Thema Ichthyose

Folgende Bücher zum Thema Ichthyose sind über die Bundesgeschäftsstelle erhältlich:

Bücher

Handbuch Cover

Handbuch für Eltern und Betreuer von Kindern mit Ichthyose (4. Auflage)

Zusammengestellt von Prof. Dr. med. Wolfgang Küster und dem Selbsthilfe Ichthyose e.V. Überarbeitet von Prof. Dr. med. Heiko Traupe und Priv. Doz. Dr. med. Vinzenz Oji 4. Auflage 2015

In gedruckter Form zu beziehen über die Bundesgeschäftsstelle

Preis: 3 EUR

Handbuch als Download (PDF)

Kinderbuch Cover

Märchenbuch «Die drei Zauberkugeln»

Es ist Sonntagmorgen. Noch ist es ruhig im Haus der Familie Bergen. Um 9 Uhr erwacht Jan im Kinderzimmer. Er reibt sich die verschlafenen Augen, streckt sich und beginnt, laut zu gähnen. „Miau!“, ruft seine Katze, die auch einen Platz in seinem Bett gefunden hat. „Hast du vom roten Kater der Familie Jorillo geträumt?“, fragt er sie schmunzelnd. Die Katze schaut ihn an und beginnt, laut zu schnurren.

Zu beziehen über die Bundesgeschäftsstelle

Preis: 10 EUR

Bildband Cover

Bildband «Menschen mit lchthyose»

"Ich habe Ichthyose - na und? Meine Haut sieht zwar anders aus als normal, aber deswegen bin ich noch lange nicht krank. Ich bin ein ganz normales 14-jähriges Mädel!" Die Sehnsucht nach Offenheit, Freundlichkeit und Achtung hat die Menschen in diesem Buch dazu bewogen, sich mutig und selbstverständlich der Kamera zu präsentieren.

Zu beziehen über die Bundesgeschäftsstelle

Preis: 15 EUR